Frohe Weihnachten!
- Dr. med. Claudia Billmann
- 26. Dez. 2025
- 1 Min. Lesezeit
Zum Weihnachtsfest möchten wir Euch einen Text von Jörg Zink mitgeben, der uns in diesem Jahr sehr berührt hat:
„Es war schon fast Nacht,
als ich noch über die Schneefelder ging,
um die Sterne zu sehen.
Da stand der Mondhell über der dunklen Hütte,
als achte er auf die Menschen,
die über Nacht in ihr wohnen.
Ich wünsche dir,
dass ein Engel Gottesso über deinem Haus steht
und dir einen Traum eingibt
von dem großen, göttlichen Reich,
aus dem wir kommen
und in das wir heimkehren.
Und zwischendurch möchte ich an seiner Stelle sein,
ein wenig, mit meinen Wünschen und Gedanken,
damit sie dich finden,
auch wenn es sehr weit ist
zwischen dir und mir.“
Diese Worte berühren für uns etwas, das uns im Kern alle verbindet: Verantwortung füreinander, für die Menschen, denen unser tägliches Engagement in ganz unterschiedlichen Kontexten gilt, und für die gemeinsame Vision einer Welt, in der das, wovon dieser Text spricht, längst Wirklichkeit geworden ist.
Gleichzeitig möchten auch wir selbst „ein wenig an dieser Stelle sein“ – mit Dankbarkeit für die vielen schönen Momente, Begegnungen und Augenblicke echter Menschlichkeit, die wir im zurückliegenden Jahr gemeinsam erleben durften.
Wir wünschen Euch ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, erholsame Tage, Raum zum Innehalten und neue Kraft für alles, was vor uns liegt.
Herzliche Weihnachtsgrüße
Eure Familie Billmann







Kommentare